spitze bleiben - staying on top
Corporate Venturing
in Manufacturing Industries:
Innovation as a Service
 

Unser Partner: Maschinenfabrik Reinhausen

Dipl.-Ing.(FH) Johann Hofmann, Founder & Venture Architect of ValueFacturing® bei der Maschinenfabrik Reinhausen

In den letzten 30 Jahren entwickelte Johann Hofmann mit seinem Team in der Maschinenfabrik Reinhausen die Grundlagen für eine Digitale Fertigung und holte mit dem daraus entstandenen Assistenzsystem ValueFacturing® 2013 den erstmals vergebenen „Industrie 4.0-Award“. Darüber hinaus war er mit dem Geschäftsbereich ValueFacturing® bereits zweimal Finalist beim Innovationspreis der deutschen Wirtschaft. Seit mehreren Jahren wird diese Lösung sehr erfolgreich an andere Betriebe mit diskreter Fertigung im deutschsprachigen Raum vermarktet. Heute ist es ein entscheidender Baustein auf dem Weg zur Smart Factory im Sinne von Industrie 4.0.

Der Digitalisierungsexperte und Buchautor ist Mitglied im Vorstand der Plattform für Innovation in Deutschland (PFI-D) und deutschlandweit gefragter Keynote-Speaker für INDUSTRIE 4.0. U.a. hält er auch Gastvorlesungen an Universitäten und Hochschulen im deutschsprachigen Raum. Als Partner der RADIOexperten erklärt er komplexe Sachverhalt in seinem Podcast EINFACH anders. Als Partner der Mobile Learning Labs GmbH und der ITS Training GmbH ist er der Experte zur Entwicklung von Web Based Training und Gamification Tools im Umfeld von INDUSTRIE 4.0. Als Autor des INDUSTRIE 4.0 Lexikons: www.industrie40.net sortiert er die zahlreichen Buzzwörter in einen Ordnungsrahmen.

Die wichtigsten Erkenntnisse aus über 30 Jahren Digitalisierungs-Erfahrung nennt er:
„Die 5 Naturgesetze der Digitalisierung“

Kontakt

Foto Maschinenfabrik Reinhausen GmbH, Johann HofmannDipl.-Ing.(FH) Johann Hofmann
Founder and Venture Architect of ValueFacturing®

Maschinenfabrik Reinhausen GmbH
Weidener Str. 20
93057 Regensburg

Mobil: +49 170 7807 672
E-Mail: j.hofmann@Reinhausen.com
Websites: www.JohannHofmann.info | www.valuefacturing.com